image_pdfimage_print

Tagesarchive: 21. April 2017

Islam ablehnen, Muslime ablehnen?

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Ziel des Debatten-Magazins THE EUROPEAN ist es nach Eigenauskunft, kritischen Qualitätsjournalismus zu betreiben. Derzeit ist dort ein Anti-Islam-Artikel meistgelesen, den wissenbloggt hier referiert und kritisiert (in dunkelblau). Der Artikel des Philosophen, Finanzspezialisten und Autors Jürgen Fritz heißt Warum ich den Islam ablehne (18.4., Bild: OpenClipart-Vectors, pixabay). Es geht nicht um Fremdenfeindlichkeit oder Rassismus, sagt der Autor, und dann gestattet er sich allerlei Aussagen, die eben doch fremdenfeindlich und rassistisch sind: Er lehnt den Islam und Muslime nicht deswegen ab, weil sie ihm fremd sind. … Weiterlesen

Weitere Galerien | 2 Kommentare
image_pdfimage_print