image_pdfimage_print

Tagesarchive: 2. März 2018

Wasser schlägt Wellen

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Immer mal wieder sorgt das Wasser für Schlagzeilen. Die prognoszierten großen Wasserkriege sind jedoch noch nicht ausgebrochen, während Verteilungskämpfe ums Wasser schon gang und gebe sind. Der Klimawandel spielt eine durchaus divergente Rolle dabei. In der Hauptrolle finden sich aber menschengemachte Probleme wie Übervölkerung, Umweltzerstörung und Verschwendung (Bild: cromaconceptovisual, pixabay). Bei den Links unten werden einige Aspekte der Wasserpolitik beleuchtet. Z.B. hatte Indien 2009 und 2016 große Dürren. Das lag nicht nur am regenarmen Monsun, denn der Großteil des indischen Wasserproblems ist hausgemacht. Die … Weiterlesen

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar
image_pdfimage_print