image_pdfimage_print

Tagesarchive: 2. Juni 2018

Dr. Günter Dedié: Warum ich für den Erhalt des Berliner Neutralitätsgesetzes eintrete

Diese Galerie enthält 1 Foto.

  Dr. Günter Dedié hat den Aufruf zum Erhalt des Berliner Neutralitätsgesetzes unterzeichnet (Bild: Engin_Akyurt, pixabay, Ausschnitt). Der Naturwissenschaftler ist Administrator und Autor des Informationsportals wissenbloggt; er betreibt den Blog Emergenz-Netzwerk. Seinen Einsatz für das Neutralitätsgesetz begründet er in einer Stellungnahme so:   „In der Realität ist Deutschland aber kulturell und weltanschaulich seit langem ein humanistisch-naturwissenschaftliches Abendland“ Die konsequente Trennung von Kirche und Staat ist in Deutschland schon lange überfällig. Das Berliner Neutralitätsgesetz ist ein wichtiger Schritt dorthin. Es sollte nicht rückgängig gemacht, sondern … Weiterlesen

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar
image_pdfimage_print