image_pdfimage_print

Tagesarchive: 15. September 2018

Gehört das Christentum zu Deutschland?

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Diese provokante Frage stellt sich angesichts des katholischen Kinder-Missbrauchs-Skandals. Bei den Evangelen ist nichts in einer auch nur annähernd solch extremen Ausprägung bekannt; ihnen steht deshalb eine Entschuldigung wegen unseres pauschalisierenden Titels zu. Muss man womöglich bei den Katholen auch noch relativieren? (Bild: Free-Photos, pixabay). Wo doch die Studie noch gar nicht veröffentlicht ist, und trotzdem werden schon Schuldzuweisungen ausgesprochen? Und wo die römisch-katholische Deutsche Bischofskonferenz deswegen böse ist, weil sie doch so sehr mit den missbrauchten Kindern mitfühlt, und es sogar unternommen hat, … Weiterlesen

Weitere Galerien | 3 Kommentare
image_pdfimage_print