image_pdfimage_print

Tagesarchive: 25. November 2019

„Hitlers Mann im Vatikan – Bischof Alois Hudal“

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Rezension von Gerfried Pongratz: „Er träumte vom Großdeutschen Reich und widmete nach 1945 seine ganze ‚karitative Arbeit’ den früheren Anhängern des NS und Faschismus, besonders den ‚sogenannten Kriegsverbrechern’“. Der Historiker und Verlagslektor Johannes Sachslehner widmet sein neuestes Werk dem Leben und Wirken des „braunen Bischofs“ Alois Hudal und beleuchtet damit ein dunkles Kapitel in der Geschichte der katholischen Kirche, aber auch des generellen Umgangs mit der NS-Zeit in der Nachkriegsgeschichte.   Alois Hudal wurde als Kind slowenischer Eltern 1885 in Graz geboren. Er studierte … Weiterlesen

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar
image_pdfimage_print