image_pdfimage_print

Tagesarchive: 26. Mai 2020

Kirchen sind nicht systemrelevant

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Das hat laut einer Meldung von kath.net vom 22.5.2020 die Coronakrise gezeigt, es heißt dort konkret: Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass die Kirche nicht "systemrelevant" sei. Dies meint der bekannte evangelischen Theologieprofessor Ulrich Körtner in der der evangelischen Zeitschrift "zeitzeichen", wie idea berichtet. Im Ausnahmezustand hätten Gesellschaft und Politik entdeckt, wie wichtig nicht nur Ärzte und Pflegekräfte, sondern auch Polizisten, Soldaten und Verkäuferinnen seien. Ihnen habe man öffentlich applaudiert. "Von Pfarrern und Pfarrerinnen war nicht die Rede. Vom Shutdown gab es für die … Weiterlesen

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar
image_pdfimage_print