Denkfest in Zürich 11.-14. September

image_pdfimage_print

denkfestIn Zürich findet vom 11. bis 14. September 2014 das Denkfest statt. man kann schon Tickets kaufen. Das Motto vom Denkfest ist locker: Wissenschaft trifft Kabarett trifft Kunst. Das wären schon mal zwei Treffer, und man darf auf noch mehr hoffen. Aus der Site zitiert:

Das Denkfest bietet vier Tage Wissenschaft, kritisches Denken und intelligente Unterhaltung. Nach der erfolgreichen Erstdurchführung im Jahr 2011 mit über 400 Teilnehmenden ist’s Zeit für eine zweite Runde! Die diesjährigen Themen sind:

  •  Medizin & Methode: wie wissen wir was wirkt und was nicht?
  •  Evolution: Welche Fakten sind erhärtet und was wird noch erforscht?
  •  Ethik fürs 21. Jahrhundert: Welche Regeln für unsere moderne Welt?

Geniesse inspirierende Vorträge von hochkarätigen Wissenschaftern, geistreiche Unterhaltung, eine kleine Kunstausstellung und eine grossartige Atmosphäre. Sei Teil davon!

 

Mehr zum Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Wissenschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar