Der große Fake-News-Check von „DiE TAGESPRESSE“

image_pdfimage_print

fake-news-2127597_1280In Österreich sorgt DiETAGESPRESSE für Heiterkeit bei traurigen Themen. Aus der Selbstdarstellung: Die Tagespresse ist ein österreichisches Satiremagazin. Alle Artikel sind frei erfunden. … Stimmt das, was in der Tagespresse steht? Noch nicht, aber bald. Das ist eine veritable Drohung, die nur allzuleicht wahr werden könnte. Anhand eines Fake-Artikels über Fakes zeigt wissenbloggt die Qualität der Site. Wir bringen den bundesrepublikanisch interessantesten Teil eines Tagespresse-Artikels (Bild oben: HypnoArt, pixabay, andere Bilder: Tagespresse):

Der große Fake-News-Check: So berichten Medien über ein und dieselbe Nachricht

 

Die heimische Medienlandschaft ist vielfältig: In Österreich findet sich für jedes Weltbild das passende Medium. Wir haben uns drei Orginal-Meldungen herausgesucht und analysiert, wie große österreichische Medien darüber berichten.

Original-Meldung:

„Asylwerber stiehlt Wurstsemmel in Supermarkt“

So wird darüber berichtet:

oe24.at:

Link zum Originalartikel bei DiETAGESPRESSE

Mehr Humor und weitere Links von wissenbloggt:

Mehr zum Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Satire veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar