In eigener Sache


Fun am SonntagEs ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass Wilfried Müller die lange geplante endgültige Übernahme der Seite Wissenbloggt unversehens ablehnte und ich mich gezwungen sah, trotz aller privaten Verpflichtungen den Betrieb wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Mit einiger Mühe ist es sogar gelungen, zu den ursprünglich gedachten und lange vorher erfolgten humanistischen Inhalten zurückzukehren, die zwischenzeitlich verloren gegangen waren.

Der ursprüngliche Grund, weshalb ich überhaupt Mitte 2013 die Verantwortung für die funktionierende Seite an Wilfried Müller übergab, war die Geburt meiner Tochter. Inzwischen ist diese eine selbstbewusste junge Dame von sechseinhalb Jahren geworden (wie meine engeren FB-Freunde wissen), die völlig zu recht einen eher größer werdenden Anteil an väterlicher Sorge und Aufmerksamkeit verlangt als dies zu Baby-Zeiten der Fall war. Mit anderen Worten: ich kann diese beiden Aufgaben nicht mehr parallel durchführen und muss eine Entscheidung treffen, die ganz selbstverständlich nur zugunsten meiner Tochter fallen kann.

Ich habe daher beschlossen, Wissenbloggt auslaufen zu lassen, falls sich nicht noch bis Ende des ersten Quartals 2020 ein Nachfolger findet, dessen humanistische Kompetenz unzweifelhaft ist.

Sic transit Humanitas!