Corona-Infektionen pro Million Einwohner

image_pdfimage_print

CoronaWelches Land am meisten von den Covit-19-Corona-Infektionen betroffen ist,
zeigt sich nicht an der Zahl der Kranken, sondern man muss relativieren, hier eine Tabelle mit der Krankenzahl pro Million Einwohner:

Man sieht es deutlich: Die USA haben zurzeit mit 533.378 die meisten Krankheitsfälle, Österreich liegt mit 13.806 auf Platz 17. Wenn man diese Zahlen auf die Einwohner bezieht, dann sind die USA auf Platz 7 und Österreich ist auf Platz 9! Die USA haben knapp 38x so viele Kranke, aber die USA haben auch knapp 37x so viele Einwohner! Und Österreich steht so gerechnet zu China in einem Verhältnis von 26:1! Einwohnermäßig ist nämlich das Verhältnis 1:157! Luxemburg hat einwohnermäßig mit Abstand die meisten Kranken, man hat ja nur um die 600.000 Einwohner, aber 3.270 Kranke, in der Nähe dieses Zahlenbereichs liegen z.B. auch Pakistan und Saudi Arabien! Aber es zeigt, dass in Luxemburg offenbar schlecht gearbeitet wird, wenn dort ein Kranker auf 183 Einwohner kommt! Und im Nachbarland Belgien einer auf 407, was auch kein besonders guter Wert ist, in Österreich ist dieser Wert 1 zu 645, in Deutschland 1:660! Und in Russland 1:9.163, dort ist das im Griff! Oder weil weniger angesteckte Leute virenverteilend durchs weite Land reisen, wegen geringerer Ausbreitungsmöglichkeiten…

 

Visits: 733 Today: 3 Total: 1835825
Mehr zum Thema: